Thule Blockhaus – Wir haben eine Mission

Hochwertige, ökologische, individuell gestaltbare, gesunde Holzhäuser die bezahlbar sind: Das anderen zu ermöglichen war unser Ziel, als wir 2011 die Thule Blockhaus GmbH gründeten.
Viele Familien suchen nach Wohnraum und sind bereit, selbst anzupacken, wenn sich der Traum vom Haus so erfüllen lässt. Ich stand selbst vor der Herausforderung ein Zuhause für zwei Erwachsene und sieben Kinder zu finden. Ich sichtete Fertighaus Angebote, die weder dem gewünschten Gesundheitsgedanken entsprachen noch individuell auf unsere Wünsche anpassbar waren. Dazu waren sie überaus kostspielig, vor allem die schlüsselfertig Varianten. Die smarteste Lösung war der Kauf eines Blockhauses als Bausatz und es allein aufzubauen. So konnte ich Gewerke selbst übernehmen oder den Partner meiner Wahl beauftragen. Das gab mir die Chance alles zu meiner Preisvorstellung und eigenen Zeitplanung zu Ende zu bringen. Wir haben viele Erfahrungen gesammelt aber die Geschäftsidee war geboren! Das auch anderen zu ermöglichen, war unser Ziel. Unser Unternehmen haben wir nach der Thule, der verschollenen Insel benannt, die wir auf eine gewisse Art gefunden haben.
Unserer Grundidee sind wir bis heute treu geblieben. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile, die der hohe Anteil an Eigenleistung mit sich bringt. Unser gesamtes Knowhow fließt in jedes einzelne Thule Blockhaus ein, denn wir lieben was wir tun. Wir geben unser Wissen von Herzen weiter, weil wir davon überzeugt sind, dass jeder zu seinem Traumhaus kommen kann. Auch wenn es erst mal abenteuerlich klingt ein Haus als Bausatz zu kaufen. Wir haben das geschafft und unsere Baufamilien schaffen das auch, denn wir zeigen wie!
Es stehen inzwischen über 1000 Thule Häuser auf der Welt. Jedes so einzigartig, wie die Menschen, die es gebaut haben. Sogar auf Island, der womöglich wahren Thule, worauf wir besonders stolz sind. Mit jedem Haus haben wir weitere kostbare Erfahrungen gesammelt, die wir an unsere Kunden weitergeben wollen. Und wir wissen, dass es viele Familien da draußen gibt, die auf der Suche nach Ihrer „Thule“ sind.
Ihr Daniel Vogel und Heiko Starck